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AGB

Geltungsbereich

Die nachstehenden allgemeinen Beratungsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte der Dienstleistungsfirma (Familienbegleitung Jenny Krefft)- nachstehend Berater genannt- mit seinem Vertragspartner- nachstehen Auftraggeber - genannt.

 

Soweit einzelvertragliche Regelungen bestehen, welche von den Bestimmungen dieser AGB abweichen oder ihnen widersprechen, gehen die einzelvertraglichen Regelungen vor.

 

1. Vorwort

Die beiden Parteien sind sich einig, dass die Beratungsangebote keine medizinische Heilbehandlung oder medizinische Therapien sind.

 

Die Beraterin kann keine Heilversprechen oder Erfolge garantieren.

 

Eine wertschätzende Grundhaltung und respektvoller Umgang miteinander sind Grundvoraussetzung für eine Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Berater.

Bei Inanspruchnahme der Beratung erklärt sich der Auftraggeber, dass das Kind regelmäßig vom Kinderarzt (U Untersuchungen) gesehen wird und keine organischen Erkrankungen (verschwiegene) vorliegen.

2. Zustandekommen des Vertrages

Das Vertragsverhältnis für die Dienstleistungen kommt durch die Erteilung eines Kundenauftrags durch den Auftraggeber und dessen Annahme durch den Berater zustande. Dies erfolgt in der Regel über das Kontaktformular oder per Email (familienbegleitung.jenny.krefft@mail.de)

3. Beginn und Beendigung des Vertrages

Der Vertrag beginnt mit Zusendung der Arbeitsunterlagen per Email als PDF ( Dazu zählen : Informationsmaterial, Fragebogen oder Rechnungen)

Der Vertrag ist von beiden Seiten jederzeit und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündbar. Die Kündigung kann formlos erfolgen.

Kurzfristige Absagen (1 Woche vorher) eines gebuchten Kurses (Babymassage usw. ) ist nicht möglich. Nach Beginn des Kurses ist keine Rückerstattung der Bezahlung möglich.

4. Dauer der Beratung/ Kurse

4.1. In der Regel dauert eine Beratung 60 bis 90 Minuten. Auch Kurzberatungen von 15-45 Minuten sind möglich. Bei längeren Beratungen (mehr als 90 Minuten) wird ein neuer Termin vereinbart.

4.2. Termine / Kursbuchungen werden per Website-Kontaktformular oder Email individuell vereinbart.

4.3. Der Auftraggeber hat das Recht, die Termine 24 h vorher abzusagen, ohne das Zahlungen anfallen. Bei kürzeren Absagen, behalte ich mir vor, eine Aufwandsentschädigung von 40 Euro in Rechnung zu stellen. 

4.4 alle Kurse sind nur als Gesamtpaket buchbar. 

5. Haftung

Die Beraterin haftet ausschließlich für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertrags- oder Pflichtverletzung beruhen.

Die Kursleiterin haftet nicht für allergische Reaktionen beim Kind ( Öl von Mabyen Bio Mandelöl). Die Eltern erhalten vorab ein Infoschreiben.

6. Verschwiegenheit

Die Beraterin verpflichtet sich, über alle ihr zur Kenntnis gelangten Informationen/Angelegenheiten, auch über die Beendigung des Beratungsverhältnisses hinaus, Stillschweigen zu bewahren.

Eine Auskunftserteilung kann (z.b. für Ärzt:Innen, Hebammen, Geburtshelfer, Kinderärzt:Innen, Logopäd:Innen usw.) nur nach vorheriger Genehmigung in Textform (z.b. Email) durch den Auftraggeber erfolgen.

Gesetzliche Auskunfts- und Meldepflichten (Finanzamt) sind von der Regelung ausgeschlossen,

7. Zahlungsmodalitäten

Aktuelle Preise sind jederzeit auf der Website www.familienbegleitung-jenny-krefft.de einsehbar (Unter Ablauf und Preise)

7.1. Rechnungen werden über SevDesk gestellt und als Email versendet. Die Rechnung wird nach Beendigung des Beratungsprozess innerhalb von 5 Werktagen gestellt und muss spätestens nach 14 Tagen (s. Rechnung) auf das dort angegebene Konto überwiesen werden.

7.2 Rechnungen für Kurse werden über SevDesk als E-Rechnung versandt. Sie sind dann innerhalb von 14 Tagen vorab oder bar am 1. Kurstag zu begleichen.

8. Ort der Beratung/Kurse/Workshops

8.1 Beratungen finden vor Ort beim Auftraggeber (Einzugsgebiet Winsen/Luhe +20km), online oder per Telefon statt.

8.2. Kurse und Workshops finden im vorher bekanntgegebenen Kursort statt.

9. Schlusswort

Der Auftraggeber wird rechtzeitig über Erkrankung der Beraterin informiert.

Der Auftraggeber verpflichtet sich, meldepflichtige Erkrankungen sofort der Beraterin zu melden.

Bei Ausfall der Kursstunde bzw. Beratungsstunde wird von der Beraterin ein Ersatztermin gestellt. 

Mit eingehen des Vertrages (per Kontaktformular oder Email, mit gegenseitigem zustimmen) sind die AGB´s wirksam.

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